Munich Startup
Everstox expandiert in die USA

Everstox expandiert in die USA

Simon Tischer

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

24. November 2022

2 Min. Lesezeit

Everstox bietet eine Logistic-as-a-Service-Lösung. Die KundInnen des Münchner Startups können ihre gesamte Logistik mit einer zentralen Cloud-Software steuern. Besonders schnell wachsende Unternehmen sollen so unkompliziert ihre Logistik skalieren und in weitere Länder expandieren können. Johannes Tress, Co-Founder und Co-CEO, sagt:

„Unsere Expansion in die USA ermöglicht es unseren Kunden, ihre Produkte mit uns nicht nur in ganz Europa, sondern nun auch in den USA und Kanada anzubieten. Lokale Lager sparen den Händlern wie den Endverbrauchern Zeit, Kosten und Emissionen. Dies entspricht unserem Ziel bei Everstox, Kunden global zu begeistern und gleichzeitig lokale Ressourcen zu sparen – indem wir helfen, Produkte auf die effizienteste Weise zu versenden.“

Insgesamt bietet das Unternehmen derzeit Zugang zu 69 Lagern. 61 davon befinden sich in Europa, vor allem in Deutschland und dem Vereinigten Königreich.

Everstox: „Logistikprozesse lückenlos optimieren“

Boris Bösch, ebenfalls Co-Founder und Co-CEO, sagt:

„Everstox vereint das Beste aus beiden Welten: skalierbare Tech und operative Exzellenz. So können Marken ein Amazon-ähnliches Liefererlebnis für alle Kundengruppen wie Endverbraucher und Einzelhändler ermöglichen. Durch den Tech-Ansatz unserer Plattform lassen sich zudem Logistikprozesse gleichzeitig lückenlos optimieren und so Effizienzen steigern.“

Erst kürzlich hat das Münchner Logistik-Startup eine Kooperation mit dem Berliner Fintech Banxware verkündet: Gemeinsam wollen sie den KundInnen von Everstox eine neuartige Form der Unternehmensfinanzierung anbieten. Eine online erhaltene Wachstumsfinanzierung soll von Everstox-KundInnen später umsatzbasiert zurückgezahlt werden können.

Mehr davon

Passende Beiträge zum Weiterlesen

15 Millionen für Defencetech Project Q
Deals

15 Millionen für Defencetech Project Q

16.07.26
2 Min.
Sherpa baut KI-Plattform mit 2 Millionen Euro aus
Deals

Sherpa baut KI-Plattform mit 2 Millionen Euro aus

14.07.26
2 Min.
Helsing schließt Milliardenrunde ab
Deals

Helsing schließt Milliardenrunde ab

14.07.26
2 Min.
Knapp 3 Millionen Euro für Finto
Deals

Knapp 3 Millionen Euro für Finto

13.07.26
3 Min.
Insgesamt 91 Millionen Euro für Quantum Diamonds
Deals

Insgesamt 91 Millionen Euro für Quantum Diamonds

10.07.26
2 Min.
411 Millionen Euro: Proxima Fusion wird wertvollstes Fusionsunternehmen Europas
Deals

411 Millionen Euro: Proxima Fusion wird wertvollstes Fusionsunternehmen Europas

09.07.26
3 Min.